Anlässlich des Österreichischen Nationalfeiertags hatte ich die Freude, in den Festsaal des Hetjens Museum – Deutsches Keramikmuseum in Düsseldorf – einzuladen. Der Empfang wurde realisiert mit freundlicher Unterstützung der Österreichischen Handelsdelegation in Düsseldorf / ADVANTAGE AUSTRIA Deutschland und der ABA – INVEST in AUSTRIA.
Zwischen den faszinierenden Skulpturen der „Annas“ von Künstlerin Anke Eilergerhard, die derzeit im Rahmen der Ausstellung „Dolcissima“ im Festsaal zu bewundern sind, fühlten sich die über 100 Gäste, als wären sie in einem Wiener Kaffeehaus und genossen den persönlichen Austausch. Mein herzlicher Dank geht an Dr. Daniela Antonin, Leiterin des renommierten Deutschen Keramikmuseums in der Düsseldorfer Altstadt, die uns so herzlich in ihrem Haus willkommen geheißen hat und in einer kurzen Festrede Wissenswertes zum Hetjens Museum mit den Gästen geteilt hat – ich bin mir sicher, viele Gäste werden zurückkehren, um die Ausstellung des Hauses in Ruhe zu besuchen.
Ebenso geht mein großer Dank an Jan Bruckner, Director Germany der ABA – INVEST in AUSTRIA sowie Ismene Brandt von ADVANTAGE AUSTRIA Deutschland für ihr Kommen, ihre Unterstützung und ihre Grußworte an die Gäste.
Kulinarischer Genuss ist den Österreicherinnen und Österreichern gewissermaßen in die Wiege gelegt und daher darf ein gastronomisches Highlight an einem solchen Abend nicht fehlen! Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass wir das wunderbare Team des österreichischen Restaurants RUBENS in Düsseldorf für ein Catering gewinnen konnten, das mit viel Liebe zum Detail und Geschmack für Begeisterung bei den Gästen sorgte!
Vielen Dank an alle Gäste für Ihr Kommen und den interessanten Austausch.
Bild: (v. l. n. r.: Dr. Daniela Antonin, Jan Bruckner, Ismene Brandt, Georg Schmidt)